Onlineshops

Alles fängt mit „e“ an

eBusiness und eCommerce sind als Strategie bzw. Konzept zu verstehen. Ein Online-Shop beispielsweise, stellt dabei lediglich einen Teil dieser Strategie dar. Die Einführung von eBusiness und eCommerce beeinflusst in der Regel zwar viele Bereiche eines Unternehmens, bietet aber dementsprechend auch wichtige Vorteile und Chancen.
  • Neuer Vertriebskanal
  • Höhere Flexibilität in den Kommunikations- und Vertriebsprozessen, höhere Reaktionsgeschwindigkeit
  • "Grenzenloses" Marketing mit vergleichsweise geringem Aufwand
  • Zeitlich u. räumlich unbegrenzte Kommunikations- und Distributionsprozesse
  • Geringere Transaktionskosten im Vergleich zu den herkömmlichen Vertriebswegen
  • Direkte u. gezielte Kommunikation mit dem Kunden (One-to-One-Marketing)
  • Umfangreiche After-Sales Services (FAQ, Supportsysteme, Downloadbereiche)
  • Ständige Verfügbarkeit der aktuellsten Produkt- u. Firmeninformationen
  • Komplexe Inhalte können gut vermittelt werden; Unterstützung z.B. durch Bilder, Videos, Ton
  • Direkte Schnittstelle in die unternehmensinterne EDV, dadurch hohes Automatisierungspotential

Lösungsfinder

Wir helfen Ihnen, die für Ihr Unternehmen sinnvollste Lösung zu konzipieren und zu realisieren – egal, ob einfacher Online-Shop oder komplexe eBusiness-Lösung. Hierfür setzen wir aktuelle und standardisierte Technologien und Hilfsmittel ein, um auch auf zukünftige Entwicklungen schnell und effizient reagieren zu können.